Warum zum Wahlunterricht?

Wichtig für die Schulgemeinschaft sind die Wahlangebote einer Schule. Die eigenen Fähigkeiten kennenzulernen, zusätzliche Fertigkeiten zu gewinnen, gemeinsam die unterrichtsfreie Zeit zu erleben oder sich auf einen öffentlichen Auftritt vorzubereiten, gehören zu den spannenden und entspannenden Momenten im Schulalltag.

Das breite Angebot am Ursulinen Gymnasium umfassen den sportlichen, künstlerischen, musischen und sprachlichen Bereich, aber auch zusätzliche Förderung für besonders begabte Schülerinnen.

Überzeuge Dich selbst und melde Dich zu Schulbeginn an!

musik neuMusikalisches Angebot

Am Ursulinen-Gymnasium gibt es zwei Schulbands, ein kleines Orchester, den Unterstufenchor und den großen Chor.
Wer über den regulären Musikunterricht hinaus noch Musik machen möchte, ist hier goldrichtig!

Theater neuTheater

„Der Körper ist das Instrument des Schauspielers"

Mathe Plus KursMathe-Pluskurs

Knobeln macht Spaß!

DELF 2018 19DELF scolaire

Vorbereitung auf das international anerkannte Sprachdiplom in Französisch (Niveau B1 und B2)

Italienaustausch2Italienisch

Benvenuto all`Italia

Jugend forschtForscherclub

Der Forscherclub ist ein Treffpunkt für alle Schülerinnen, die neugierig sind und Spaß am Experimentieren haben.

PlatzhalterbildUmwelt-AG

Nicht nur vom Umweltschutz reden, sondern auch Handeln ist das Motto der Umwelt-AG.

Schulhausgestaltung

Verzierung dieser Welt (nach Wilhelm Busch)

SchulsanitäterSchulsanitäter

Wir helfen...

klettern neuSportklettern

Steil nach oben - nicht der leichteste Weg zum Gipfel zählt

TanzWahlfach Turnen und Akrobatik

Bewegung macht Spaß!

Reiten neuReiten

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

MicrosoftTeams image 37Wahlkurs „Ursulinen Podcast“

Die Stimme des Ursulinen Gymnasiums

FIT am PCFIT am PC