Italienaustausch2Italienisch

Benvenuto all`Italia

Im Wahlfach Italienisch lernen wir die Grundlagen der Sprache und die Kultur dieses Landes kennen. Dazu verwenden wir die Sprache spielerisch in unterschiedlichen Alltagssituationen, wie z. B. jemanden kennenlernen, etwas bestellen oder kaufen oder eine neue, tolle Stadt besuchen.

Vorgesehen ist auch, Brieffreundschaften mit unserer italienischen Partnerschule in die Wege zu leiten und natürlich die italienischen Austauschschüler/-innen in unserem Kurs zu begrüßen, um unser Erlerntes endlich anwenden zu können. Außer der Sprache lernen wir aber noch mehr über das Land Italien: Wir kochen (und verspeisen) verschiedene italienische Gerichte, basteln venezianische Masken oder hören italienische Musik.

Der Kurs ist natürlich auch eine gute Vorbereitung für das Austauschprogramm mit unserer italienischen Partnerschule.