Unsere Regelklassen

... profitieren von dem, was unser Gymnasium auszeichnet.
Dazu gehört auch unser neues Konzept "Ursulinchen und die Entdeckerinnenbande", bei dem die Schülerinnen Gemeinschaft erleben und die Welt entdecken!

Entdeckerinnenbande

Ursulinchen und die Entdeckerinnenbande

Schule besteht nur aus Mathe, Deutsch und Englisch? Auf keinen Fall! Am allerschönsten sind die gemeinschaftlichen Erlebnisse. Nach deinem Abitur wirst du dich am meisten an die Momente erinnern, in denen du mit deinen Mitschülerinnen auf Entdeckungstour gegangen bist. Das allererste Jahr bei uns ist voller neuer Eindrücke für dich und deshalb möchten wir deinen Übertritt von der Grundschule auf das Ursulinen Gymnasium besonders begleiten. An die Entdeckerwochen am Schuljahresanfang schließt sich unser Konzept „Ursulinchen und die Entdeckerinnenbande“ an.Jeden vorletzten Freitag Nachmittag vor den Ferien nehmen wir uns die Worte Pippi Langstrumpfs zu Herzen: „Ob Plutimikation oder Division – an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen. Oder es müsste 'Lustifikation' sein.“

Zu Beginn deines Schuljahres entscheidest du dich für eine Entdeckerin:

• Verrückt nach Gipfelglück? Kraxle mit den Berghexen über Hügel und werde üBERGlücklich.
  • Du brauchst mehr Farbe in deinem Leben? Mal dir gemeinsam mit den anderen Pinselzauberinnen die Welt in buntergrau und dunkelbunt.
  • Du bist leidenschaftlich neugierig? Erforsche mit den Experimentellas die Welt der Wissenschaft.
  • Wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva? Bekoch dein inneres Leckermäulchen mit den Gourmettanten.

Schulgeld für Regelklassen

Das Schulgeld für Regelklassen beträgt pro Monat 40,00 € (11 Monate). Schulgeldermäßigung (soziale Voraussetzungen, Geschwister an unseren Schulen) ist auf Antrag möglich und an die Schulstiftung zu stellen.

Bitte beachten: Das Schulgeld kann steuerlich geltend gemacht werden.

Im Schulgeld enthalten:

Papiergeld