a02Am 22. Januar wurde am Ursulinen-Gymnasium der Deutsch-Französische Tag gefeiert. Dies ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, im Zuge derer die Schülerinnen jedes Jahr ihre Kreativität und Sprachkenntnisse unter Beweis stellen.

Dieses Jahr nahmen alle Französisch-Schülerinnen von der 6. bis zur 11. Klasse an einem Videowettbewerb teil. Auf drei Sprachniveaus wurden in Kleingruppen über drei Wochen Kurzfilme zum Thema „La France et moi“ bzw. „Vive ma France“ erstellt, die von einer Jury um Französischlehrkräfte und den Schulleiter Herrn Saller bewertet wurden. Am Montag fand nun die Ehrung der Gewinner statt und die siegreichen Beiträge wurden in der Turnhalle vorgeführt. Auch die Schülerinnen der 11. Klassen, die erfolgreich ihr DELF-Zertifikat erworben haben, bekamen dies feierlich überreicht. Im Anschluss konnte man sich beim französisch inspirierten Pausenverkauf mit selbstgebackenen Spezialitäten stärken.