DSC6504Kurz vor den Herbstferien fand die von der SMV und den verantwortlichen Lehrkräften Herrn Frummet und Herrn Schmidbauer organisierte Halloweenparty der Mittelstufe statt und es war zweifellos ein gruseliges und spaßiges Ereignis. Die Schülerinnen hatten sich wochenlang auf diese Veranstaltung vorbereitet, und die Mühe, die sie in ihre Kostüme und die Dekoration gesteckt hatten, war deutlich sichtbar. Die Turnhalle war in ein gruseliges Spukhaus verwandelt worden, mit Spinnweben, Kürbissen, und allerlei schaurigen Dekorationen. Die Beleuchtung war gedämpft und gruselige Musik erfüllte die Luft. Die Atmosphäre war wirklich gespenstisch und begeisternd zugleich.

Die Schülerinnen kamen in einer beeindruckenden Vielfalt von Kostümen, von klassischen Horrorfiguren bis hin zu kreativen und originellen Ideen. Es gab Hexen, Zombies, Vampire, Geister, Superhelden und sogar einige berühmte Filmcharaktere. Die Jury hatte eine schwierige Aufgabe bei der Wahl der besten Kostüme, da die Kreativität und der Einfallsreichtum der Schüler beeindruckend waren. Letztlich konnte unter anderem Herr Kastl für sein äußerst originelles Kostüm den ersten Platz für sich beanspruchen.