straubing 4247526 12802Kürzlich kam das P-Seminar Englisch (Thema: Erstellen einer englischsprachigen, interaktiven Stadtführung für Straubing) in den Genuss einer Stadtführung. Die seit 11 Jahren als zertifizierte Stadtführerin in Straubing aktive Margit Kastl brachte dabei den Schülerinnen und ihrer Lehrkraft, Herrn Gregor Kastl, die wichtigsten touristischen Hot-Spots unserer Stadt näher.

Das erklärte Ziel war es, durch diese eher „klassische“ Führung Inspirationen und Denkanstöße für das Erstellen der eigenen Führung zu sammeln. Auch ortskundige Schülerinnen konnten in den informativen 60 Minuten nochmals neues über ihre Heimatstadt erfahren. So kann diese Erfahrung hoffentlich als gute Grundlage für das Erarbeiten des Projekts dienen.