Gruppenfoto Danubia PodiumsdiskussionIm altehrwürdigen Rittersaal in Straubing fand in Kooperation mit der Schülerverbindung Danubia Straubing eine Podiumsdiskussion statt, bei der die Direktkandidaten des Straubinger Stimmkreises für die Landtagswahl in Bayern am 08.10.2023 miteinander diskutierten und Fragen des jungen Moderatorenteams beantwortet. Und dieses Moderatorenteam bestand auch aus zwei Schülerinnen des Ursulinen Gymnasiums.

Lisa und Johanna führten souverän durch den Abend und brachten gemeinsam mit ihrem Moderationskollegen der SV Danubia interessante Themen auf den Tisch, die die Politiker beantworteten. Am Ende gab es auch eine Diskussionsrunde mit den Zuschauerinnen und Zuschauern. Wir danken für die großartige Zusammenarbeit mit der Schülerverbindung Danubia und sind mächtig stolz auf unsere Schülerinnen.