AnfangsgottesdienstLevel up! Im Anfangsgottesdienst des Schuljahres 2023/24 erinnerte Pater Philipp in einer unterhaltsamen Predigt daran, dass alle Schülerinnen in ein neues „Level“ aufsteigen und mit einer großen Portion Erfahrung im Gepäck in das neue Schuljahr starten. Dort erwarten die Schülerinnen Herausforderungen, aber auch jede Menge Freude und Spaß. Und auf die Q12 wartet der „Endgegner“ – das Abitur. Doch dieser kann mit der richtigen Taktik und Vorgehensweise auch besiegt werden.

In ein neues Level bricht auch das neue Schulleitungsteam auf. Der kommissarische Schulleiter Thomas Saller sprach gemeinsam mit seinem Stellvertreter Thomas Renner und den Lehrkräften mit besonderen Aufgaben Heidi Miethaner und Ursula Holzapfel ein Abschlussgebet im Gottesdienst.