Bild3Wir, die 10. Jahrgangsstufe des Ursulinen-Gymnasiums, konnten im Rahmen einer Studienfahrt dieses Jahr die bezaubernde Metropole an der Seine kennenlernen.
In unserem eigenen Touri-Bus begann unsere Reise in Paris, wo wir am ersten Tag durch eine geführte Stadtrundfahrt erste Eindrücke sammeln konnten. Weiter ging es mit einer Bootsfahrt auf der Seine, während der wir Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, Nôtre Dame und den Arc de Triomphe in kürzester Zeit erlebten.

Am nächsten Morgen ging es zum Friedhof „Père Lachaise“, auf welchem wir unter Anderem die Grabstätte Chopins finden konnten. Auch die Basilika Sacré-Coeur und das Schloss Versailles standen auf unserem Programm.
Den krönenden Abschluss bildeten die Besichtigung des Louvre und das Erklimmen des Eiffelturms am Sonntag. Unser Highlight war das gemeinsame Betrachten des Lichtspektakels, das der Eiffelturm uns bei Einbruch der Nacht bot.
Abschließend möchten wir uns bei Frau Danner, Frau Rennebach und Herrn Kastl für die gute Betreuung und Organisation bedanken.