20221005 122820Im Rahmen ihrer Roadshow machte der Info-Truck der Bundesbank Deutschland am Mittwoch, 05. Oktober, Halt am Theresienplatz in Straubing. Bei dieser Gelegenheit konnten die Schülerinnen des Wirtschaftskurses der Q12 einen Einblick in die Arbeit der Zentralbank und deren wichtigste Aufgaben gewinnen.

Neben interaktiven Informationsstationen rund um die Themen Preisniveaustabilität, Bankenaufsicht und Co. boten die Experten der Deutschen Bundesbank eine Möglichkeit für die Schülerinnen, ihre Fragen direkt beantwortet zu bekommen. Am Ende konnten sie nicht nur gefälschte Banknoten von echten unterscheiden, sondern haben auch die Vorzüge eines Studiums bei der Deutschen Bundesbank kennen gelernt.