Frühstück6Zu einem guten Start in den Tag gehört ein gesundes, ausgewogenes Frühstück. Deswegen startete auch im Schuljahr 2022/2023 wieder das „Frühstück für Frühaufsteherinnen“. Wie der Name schon verrät, beginnt das Frühstück schon vor der ersten Stunde: Nämlich immer mittwochs um 7 Uhr in der Ganztagsküche, bei den größeren Schülerinnen auch bekannt als Arena.

Das Team der ehrenamtlichen Frühstücksdamen bereitet ein ausgewogenes Frühstück vor. Oftmals gibt es auch selbstgemachte Leckereien, wie zum Beispiel selbstgemachte Haferkekse. Die Bäckerei Plendl sponsort uns eine köstliche Auswahl an frischen Semmeln, Brot und Brezen. Ein großer Dank gilt auch der Metzgerei Braidt, die das Frühstück mit Wurst und Käse unterstützt. Auch Schwester Anna-Maria unterstützte uns dieses Mal mit saisonalem Obst- und Gemüse aus der Klosterküche.
Für die Schule ist dieses Angebot besonders wichtig, da auf diese Weise für manche Schülerinnen eine Mahlzeit vor dem Unterricht ermöglicht wird.

Damit dieses Angebot aufrecht erhalten bleibt, sucht das Frühstücksteam nach ehrenamtlichen Helfern, egal ob Mamas, Papas, Omas oder Opas. Meldet euch dafür gerne unter der Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.