ItalienaustauschItalien-Austausch

Benvenuto all' Italia

Kulturaustausch des Ursulinen-Gymnasiums und -Realschule mit den italienischen Partnerschulen

• Istituto Sacra Famiglia in Castelletto di Brenzone (Gardasee)
  • Scuola Sacra Famiglia (Verona)

In einem zusammenwachsenden Europa und in Hinsicht auf Toleranz, Respekt und Kennenlernen neuer Kulturen hat unser Austauschprogramm eine große Bedeutung.

Das Istituto per turismo Sacra Famiglia ist ein Institut mit Abschluss Abitur für Fremdsprachen und Wirtschaft. Es befindet sich in Castelletto di Brenzone in einer idyllischen Lage am Gardasee in der Provinz von Verona. Die Kongregation der Schwestern der Heiligen Familie leitet mehrere Bildungsinstitute, u. a. das Istituto per turismo, Castelletto di Brenzone (Gardasee), und die Scuola Sacra Famiglia in Verona. Das Konzept dieser Schulen mit ihrer sozialen Prägung passt gut zum Schulprofil des Ursulinen-Gymnasiums und der -Realschule.

Die Scuola Sacra Famiglia in Verona bildet im Bereich der sozialen und erzieherische Berufe aus. Sie befindet sich zentral in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs in Verona.