Entdecke mit uns die Welt

Fahrten/Austauschprogramme

Komm mit, wir zeigen dir die Welt!

Alle Sprachen, die du bei uns im Regel- oder Wahlunterricht lernst, kannst du auch aktiv im Kontakt mit Muttersprachlern im Land anwenden.

Wir haben Sprachprogramme mit Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Malta und sogar Taiwan. Gemeinsam erkunden wir die schönsten Orte der Welt und lernen die Kultur und Lebensgewohnheit dort miteinander kennen.

Eindrücke davon siehst du in der Bildershow.

Du hast Lust für einen bestimmten Zeitraum von Bord zu gehen und möchtest als Gastschülerin im Ausland neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln?

Wir unterstützen dich. Teilweise sind unsere Partnerschulen auch Ursulinenschulen und dort wissen wir dich gut aufgehoben und genauso betreut wie bei uns.

Auch Alba hat sich für ein Auslandsjahr entschieden. Ihre Erfahrungen erzählt sie dir im Video.