Talente entdecken, Freude erleben

Uebersicht WU

Eindrücke aus unserem Wahlunterrichtsangebot

Wahlunterricht "Reiten" begeistert unsere Mädchen

Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Schülerinnen am Gymnasium und an der Realschule das Wahlfach "Reiten" anbieten können. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Schulträgers, der Ursulinen Schulstiftung, ist dieses Angebot möglich.

Der Reitunterricht findet in der Reitsporthalle in Mitterfels statt. Unsere Mädchen nutzen nach dem Regelunterricht bequem die Bushaltestelle direkt vor den Schultoren, um zum Reitunterricht zu fahren. In Organisation der Eltern werden sie nach dem Unterricht dort wieder abgeholt.

Im Wahlunterricht "Chor" stehen oft große Auftritte an.

Hier siehst du, wie wir gerade im Adventskonzert in unserer wunderschönen Kirche singen.

Du kannst natürlich bei uns an der Schule auch die verschiedensten Instrumente wie Klavier, Klarinette, Saxophon usw. lernen oder Gesangsunterricht nehmen!

So machen die Auftritte noch viel mehr Spaß!

Im Wahlunterricht "Fit am PC" wirst du in alle Geheimnisse des Computers eingewiesen.

Das fängt an beim Erlernen des Tastschreibens mit 10 Fingern, das Arbeiten mit einem Schreibprogramm wie MS Word oder das Erstellen kreativer Präsentationen in MS Powerpoint.

Im letzten Herbst stand wegen der Corona-Pandemie ein Kurs in "MS Teams" an, damit wir alle schnell fit für das Homeschooling wurden! Schau dir dazu das nebenstehende Video an!

Im Wahlunterricht "Klettern" haben unsere Schülerinnen sehr viel Spaß.

Gemeinsam mit den Mädchen aus unserer Ursulinen Realschule werden Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer in der Kletterhalle trainiert.

So viel Spaß macht unser Wahlunterricht ...

Schau mal im Video, was bei uns noch alles angeboten wird!