Technisches Können

erlernen und anwenden

Unsere Schule legt seit vielen Jahren großen Wert auf eine hochmoderne technische Ausstattung. In allen Klassen- und Fachräumen sind interaktive Screenboards, Laptops und Dokumentenkameras für einen entsprechend toll ausgerichteten Unterricht.

Für die Schülerinnen der 5. Jahrganggstufe gibt es mit Tastenschreiben und FIT am PC zwei besondere Angebote. Wichtig ist, dass die Mädchen von Anfang an auf einen sicheren Weg und Umgang mit den modernen Medien gebracht werden. Was sie alles in FIT am PC gelernt haben erzählen euch Schülerinnen:

Aufgrund unserer guten Ausstattung und unseres Medienkonzepts sind die Schülerinnen fit im Umgang mit digitalen Medien. Daher konnte in der Zeit der Corona-Pandemie auch der Distanzunterricht über MS Teams erfolgreich durchgeführt werden, wie der ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Hr. Eisler und Schülerinnen berichten.