IMG 4010 2Einen begeisternden Sportabend durfte Marie aus der 5. Klasse des Ursulinen Gymnasiums mit ihrer Familie beim letzten Heimspiel der Straubinger NawaRo-Damen in der Volleyball-Arena gegen den Pokalsieger Dresdner SC erleben. Sie hatte diesen Besuch als Preis, gestiftet von Ehemaligen- und Förderverein, beim letzten Fest der Begegnung gewonnen. Da die Familie zum ersten Mal ein derartiges Sportereignis live besuchte, war die Spannung groß und die Erwartungen wurden auf der ganzen Linie erfüllt.

 

Zwar unterlag das Straubinger Team nach über zwei Stunden Spielzeit und aufopferungs-vollem Kampf am Ende mit 1:3 Sätzen, doch tat das der Stimmung des be-geistert mitgehenden Publikums, das die Heimmannschaft unermüdlich und lautstark anfeuerte, keinen Abbruch, denn vor allem die Sätze 2 und 3 waren heiß umkämpft.

 

Nawaro

Bild:
Marie mit ihren Eltern und Geschwistern vor Beginn des Spiels in der Straubinger Volleyball-Arena