20230207 1253540Beim letzten Weihnachtskonzert in der Ursulinenkirche fiel Herrn Kiermeier, dem Geschäftsführer der Kiermeier-Gruppe und Vater einer Ursulinenschülerin, auf, dass die Musiklehrer immer zwei Stühle stapeln mussten, um eine optimale Sitzhöhe am E-Piano zu erreichen. So erhielt Herr Benkert, der die Fachschaft Musik leitet, in den Weihnachtsferien von Herrn Kiermeier eine Mail, in der ihm eine Spende über 500 Euro angekündigt wurde!

Mit diesem Geld wurden zwei neue Klavierbänke gekauft, die nicht nur optisch sehr schön und bequem sind, sondern auch über ein modernes Hydrauliksystem verfügen, um die Höhe ohne zu kurbeln nur mit einem Hebel verstellen zu können.
Eine der neuen Bänke steht bereits seit einigen Wochen im Musiksaal am Flügel und ist täglich im Einsatz.
Die Fachschaft freut sich sehr über diesen unverhofften Geldsegen und sagt herzlich Danke!